Fandom

Beans Wiki

Widrian Budiman

47Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Teilen
F7f07bdf34277980 img 5225.large.jpg

Widrian Ignatius "Ian" Budiman, geboren 1976 in Freiburg, ist Redakteur bei Game One und der ältere Bruder von Daniel Budiman (Budi).

Biografie Bearbeiten

Ian ist eines von drei Kindern einer Indonesischen Familie. Er machte sein Abitur in Köln. Nach seinem Abitur machte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann (1997-2000). Dort produzierte er auch Kurzfilme für die Bank. Anschließend machte er Praktika bei Film- und Fernsehproduktionen, u. a. als Redakteur bei "Corporate Media" in Köln.

Rocket Beans Bearbeiten

Ian fing 2006 bei GameOne als Regisseur an, er hatte viele kreative und teilweise auch verrückte Ideen, die Beiträge die er zur Sendung liefert zeichneten sich oftmals durch teils grandios, teils grottig inszenierte Kampfsequenzen aus.

Ian war ein regelmäßiger Gast bei Almost Daily und besitzt u. a. seinen eigenen Bereich auf dem Youtube-Kanal (Ian isst). Sein Debüt bei Almost Daily gab er in Almost Daily #6 Anime als Gast. 2 Folgen später debütierte er, im Almost Daily #8 Anime II, als Host. Des Weiteren legte er eine starke Vorstellung bei der ersten Scharade-Ausgabe im Team mit Simon hin. Trotz vollem Körpereinsatz und großen Darstellerleistungen unterlagen sie Team Bomgard.

Am 25.6.2015 gab er im offiziellen RocketBeans-Blog bekannt, dass er das Team aus persönlichen Gründen verlassen möchte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki